Presse-Artikel

Goldenes Reitabzeichen für Evelyn Eger

Unser langjähriges Mitglied Evelyn Eger hat am 24. April 2022 im Rahmen des Reitturniers Horses & Dreams in Hagen am Teutoburger Wald auf dem Hof Kasselmann ihr Goldens Reitabzeichen verliehen bekommen.

Wir gratulieren Evelyn recht herzlich zu ihrem Erfolg und freuen uns für sie!

Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!

Zeitungsartikel Reitturnier 2021 vom 20.08.21

Bericht Jahreshauptversammlung

Am 23. 07. begrüßte Heidi Eger, erste Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Idstein, die erschienen Mitglieder zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung auf dem Reitplatz am Himmelsbornweg. Aufgrund der 2020 wegen des Lockdowns ausgefallenen Jahreshauptversammlung gab es diesmal einiges zu berichten. Der Vorstand gab einen Überblick über die Veranstaltungen und Ereignisse der Jahre 2019 und 2020.Ein Highlight war sicherlich das corona-konforme Reitturnier 2020, es wurde unter strengsten Hygiene-Auflagen und ohne Zuschauer durchgeführt. Dennoch waren die Teilnehmenden begeistert und glücklich über die Möglichkeit sich wieder sportlich messen zu können. Nach dem Bericht der Kassenwartin Kim Niebergall-Scharf, der die Kassenprüfer eine ausgezeichnete Kassenführung bescheinigten, erteilte die Mitgliederversammlung dem Vorstand einstimmig die Entlastung für das Jahr 2019. Das Jahr 2020 kann erst im folgenden Jahr von den neu gewählten Kassenprüfern unter die Lupe genommen werden.

Bei den Vorstandswahlen konnten die freien Posten der Sportwartin und der Veranstaltungswartin neu besetzt werden: Maja Bös und Christiane Simonis vervollständigen den ansonsten unverändert gebliebenen Vorstand.

Die Planung für das diesjährige Turnier am 04. und 05. September ist in vollem Gange und wird – wenn es die Inzidenzwerte erlauben – hoffentlich wieder mit Zuschauern stattfinden können.

VRM LOKAL 30.07.2021: https://www.vrm-lokal.de/online/presseberichtjhv-2021_24204814.htm